· 

20 Jahre NUTS in Traunstein

Oben geht´s zum Video                      

    

            Ein Bericht von Michael Inneberger

 

20 Jahre "NUTS - Die Kulturfabrik" in Traunstein.

 

Am 29.01.2019 feierte das NUTS mit vielen Gästen und Künstlern das 20-jährige bestehen in Traunstein. Das NUTS ist eine Kulturbühne, die bei Künstlern und Publikum sehr beliebt ist.

Michael Altinger führte sympathisch diesen Akzent des Jubiläums durch den Abend. 20 Jahre Kultur in Traunstein darzubieten ist ein großartiger Erfolg. Michael Altinger trug selbst bei 49 erfolgreichen Auftritten im NUTS dazu bei.

Er fühlt sich bei Christa Fuchs schon so wohl wie bei Mama daheim und bringt zum nächsten Auftritt gerne seine schmutzige Wäsche zu Christa Fuchs mit.

Seine kaberettistischen Einlagen waren Höhepunkte durch den ganzen Abend hindurch.

Winfried Klima betrat als "Sean Penn" die Bühne und legte eine oscarreife Vorstellung hin. Genauer gesagt überreichte er im Stil einer Hollywood-Oscarverleihung die Trophäe.
And the Oscar goes to Christa and Franz-Josef Fuchs!

Sebastian Schuhbeck, Lehrer am Chiemgau-Gymnasium und Kabarettist, erklärte in amüsanter Weise die Pubertät und seine Auswirkungen den Zuhörern.

Wer selbst pubertierende Teenager erlebt hat, konnte umso mehr darüber lachen.

In einer weiteren Rolle schlüpfte er zwischen einem Philosophie-Professor und einem Richter hin und her. Ersterer musste sich wegen einer Bierzeltschlägerei vor Gericht verantworten. Hier blieb selbst bei Gericht kein Auge trocken.

André Hartmann bewieß dem Publikum, dass er Jeder sein kann. Der Stimmimitator schlüpfte in die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der Polit- und Showprominenz. Gleichzeitig zeigte er welches Tastengenie in ihm steckt. Er forderte Musiktitel aus dem Publikum und zeigte, dass er spontan diese Titel am Klavier zum Besten geben konnte. Egal in welcher Sprache er dazu sang, es war International.

Die Herren Wunderlich sind seit 20 Jahren auf der Bühne, genauso lange wie das NUTS besteht, und treten dort seit 20 Jahren immer wieder auf.

Auch an diesem Abend schafften sie es, das Publikum zurückzuversetzen in „die Wilden 20er Jahre“. Mit Charme, Witz, Glanz und Frack brechen sie "Die Herzen der stolzesten Frau´n“.

Auf der Bühne verkündeten sie solange weiterzumachen, wie auch das NUTS seine Türen offen hält.

Christian Bumeder, bekannt als Bumillo, ist Literaturwissenschaftler, Mundartdichter sowie Träger mehrerer Kleinkunst- und Kabarettpreise. Inzwischen ist er eine feste Größe, sowohl in der internationalen Poetry-Slam-Szene, als auch zunehmend auf den klassischen Kabarettbühnen.

Er erklärte dem Publikum die Empörung und zeigte, wie man mit "TADAAA..." das Leben besser in den Griff bekommt.

 

Viele Gratulanten kamen ins NUTS, um Christa Fuchs und Franz-Josef Fuchs ihre Wünsche zu überbringen.

Christian Kegel, Traunsteins Oberbürgermeister, hielt eine Dankesansprache und Konrad Gruber, Geschäftsstellenleiter der Sparda Bank Traunstein, überreichte eine mittlere, vierstellige Fördersumme an das NUTS.

Es war ein Abend im NUTS der vielen Höhepunkte und mit langem Applaus.

 

Wir wünschen dem NUTS, insbesondere Christa Fuchs und Franz-Josef Fuchs weiterhin viel Erfolg!

 

Mitwirkende:

Michael Altinger

Winfried Klima

Die Herren Wunderlich

André Hartmann

Sebastian Schuhbeck

Christian Bumeder bekannt als Bumillo

 

Gratulanten: Christian Kegel - Oberbürgermeister Traunstein Konrad Gruber - Sparda Bank

Das zufriedene Publikum

 

 

 

Created by Michael Inneberger "Chiemgau - Do bin i dahoam" www.chiemwelt.de

Michael Altinger - Chiemgau - Do bin i dahoam
Michael Altinger - Chiemgau - Do bin i dahoam
Michael Altinger, Christa Fuchs, Franz-Josef Fuchs - Chiemgau - Do bin i dahoam
Sebastian Schuhbeck - Chiemgau - Do bin i dahoam
Sebastian Schuhbeck - Chiemgau - Do bin i dahoam
Franz-Josef Fuchs, Christa Fuchs, Winfried Klima - Chiemgau - Do bin i dahoam
Franz-Josef Fuchs, Christa Fuchs, Winfried Klima - Chiemgau - Do bin i dahoam
André Hartman - Chiemgau - Do bin i dahoam
André Hartman - Chiemgau - Do bin i dahoam
Die Herren Wunderlich - Chiemgau - Do bin i dahoam
Die Herren Wunderlich - Chiemgau - Do bin i dahoam
Bumillo - Chiemgau - Do bin i dahoam
Bumillo - Chiemgau - Do bin i dahoam
Bumillo - Chiemgau - Do bin i dahoam

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Hüsken (Montag, 04 Februar 2019 15:59)

    Warscheinlich sehr interressant, aber leider zu weit entfernt.