Berichte

Berichte · 15. November 2020
Chiemgau - Do bin i dahoam veranstaltet in der Facebook-Gruppe einen Christkindlmarkt. Da wegen Corona alle Christkindlmärkte abgesagt werden, versuchen wir auf diese Weise zu unterstützen.

Berichte · 27. September 2020
Wir helfen unseren Wirtinnen und Wirten mit "ChiemNow!" und starten eine neue Aktion in dieser Gruppe. Ein Gewinnspiel vom Chiemgau Tourismus e.V. in Kooperation mit "Chiemgau - Do bin i dahoam". Wir haben uns gemeinsam mit dem Chiemgau Tourismus eine Aktion überlegt, um unsere regionale Wirtschaft zu fördern. Und wo fängt man bei Wirtschaft an? Genau: bei unseren Wirten.

Berichte · 31. Oktober 2019
Alle Infos zu den Skibasaren im Chiemgau und Umgebung

Berichte · 22. September 2019
Das nächste Treffen von "Chiemgau - Do bin i dahoam" findet bald statt ...

Berichte · 14. Juli 2019
Am 18.05.2019 trafen sich Mitglieder und der Gruppe "Chiemgau - Do bin i dahom" und Freunde der Chiemgau-Region zu einem Festival mit Herz. Bei wundervollem Wetter und guter Laune präsentierten sich Musik, Autoren, und einige Marktstände zu gutem Bier und Essen in der "Naturwelt Chiemsee" Lest hier den Bericht und schaut auch die Bilder und Videos dazu an:

Berichte · 24. März 2019
Chiemwelt - Der Shop für alle, die den Chiemgau ins Herz geschlossen haben.

Berichte · 28. Februar 2019
Der Frühling kommt mit großen Schritten. Wir haben die passenden Shirts für jeden Frühlings- und Sommertag!

Berichte · 16. Februar 2019
Dampfnudeln nach dem "Chiemgau - Do bin i dahoam" Rezept Wia guad warn doch de Dampfnudeln von der Oma oder der Mama damois. Ab jetzt werden Dampfnudeln bei uns wieder selber gemacht. Der Geschmack ist wie zu Oma´s Zeiten...

Berichte · 03. Februar 2019
Am 29.01.2019 feierte das NUTS mit vielen Gästen und Künstlern das 20-jährige bestehen in Traunstein. Das NUTS ist eine Kulturbühne die bei Künstlern und Publikum sehr beliebt ist. Hier die Höhepunkte dieses Abends:

Berichte · 26. Januar 2019
Für alle, die den Radio-Bericht über "Chiemgau - Do bin i dahoam" und die "Chiemgau-Autoren am 16.12.2018 verpasst haben, gibt es jetzt den Podcast von Radio BUH zum Nachhören.

Mehr anzeigen