Meilenstein · 11. April 2019
"Chiemgau - Do bin i dahoam", die größte virtuelle Gemeinde im Chiemgau, wächst weiter. 6.800 Mitglieder tauschen sich aktiv in dieser Gruppe über den Chiemgau aus. Über 4.000 nutzen diese Plattform sogar täglich. mehr lesen...

Meilenstein · 01. April 2019
Am 18. Mai ist es soweit. Dann findet ab 14:00 Uhr in Esbaum bei Seebruck auf dem Gelände der „Naturwelt Chiemsee“ das Festival von "Chiemgau - Do bin i dahoam" statt. Dazu treffen sich in Esbaum viele Menschen, die unseren schönen Chiemgau ins Herz geschlossen und sich auf diese Weise in einer Facebook-Gruppe zusammengefunden haben.

Berichte · 24. März 2019
Chiemwelt - Der Shop für alle, die den Chiemgau ins Herz geschlossen haben.

Berichte · 28. Februar 2019
Der Frühling kommt mit großen Schritten. Wir haben die passenden Shirts für jeden Frühlings- und Sommertag!

Berichte · 16. Februar 2019
Dampfnudeln nach dem "Chiemgau - Do bin i dahoam" Rezept Wia guad warn doch de Dampfnudeln von der Oma oder der Mama damois. Ab jetzt werden Dampfnudeln bei uns wieder selber gemacht. Der Geschmack ist wie zu Oma´s Zeiten...

Berichte · 03. Februar 2019
Am 29.01.2019 feierte das NUTS mit vielen Gästen und Künstlern das 20-jährige bestehen in Traunstein. Das NUTS ist eine Kulturbühne die bei Künstlern und Publikum sehr beliebt ist. Hier die Höhepunkte dieses Abends:

Preview · 26. Januar 2019
"Chiemgau - Do bin i dahaom" ist die beliebteste Facebook-Gruppe im Chiemgau bei der sich alles um die Region dreht. 6.450 Mitglieder zeigen hier täglich neue Fotos aus dem Chiemgau, unterhalten sich über die aktuellsten Themen aus der Region und tauschen ihre Informationen und Erfahrungen untereinander aus. Urlauber stellen Fragen und bekommen schnelle Antworten von Leuten, die hier im Chiemgau leben. Eine sympathische Gemeinschaft hat sich entwickelt seit dem dreijährigen bestehen dieser...

Berichte · 26. Januar 2019
Für alle, die den Radio-Bericht über "Chiemgau - Do bin i dahoam" und die "Chiemgau-Autoren am 16.12.2018 verpasst haben, gibt es jetzt den Podcast von Radio BUH zum Nachhören.

Berichte · 19. Januar 2019
Wer kennt nicht diese großen Hits? Fast täglich hören wir diese Songs noch auf diversen Radiosendern: This Flight Tonight; Love Hurts; Dream On

Berichte · 19. Januar 2019
2019 bleibt wohl ein Winter der den Chiemgauern in Erinnerung bleibt. In den ersten beiden Januarwochen kam in kurzer Zeit sehr viel Schnee zu uns in den Chiemgau.

Mehr anzeigen