· 

Nazareth gefällt "Chiemgau - Do bin i dahoam"

                        Ein Veranstaltungsbericht von Michael Inneberger

 

Wer kennt nicht diese großen Hits? Fast täglich hören wir diese Songs noch auf diversen Radiosendern: This Flight Tonight; Love Hurts; Dream On.

Es sind Kultsongs der schottischen Rock-Band Nazareth.

Die meisten ihrer erfolgreichen Hits stammen aus den 70er Jahren, auf Tour sind sie noch immer unterwegs. So zuletzt auch in der Salzachhalle in Laufen.
Von der Orginalbesetzung aus dem Jahr 1968 ist jedoch nur noch, der mittlerweile 72 jährige Bassist, Pete Agnew übrig geblieben.

Sänger Dan McCafferty musste leider 2013 gesundheitsbedingt Nazareth verlassen.

Carl Sentance übernahm 2015 die Rolle des Frontmann. 

In Laufen konnte man sich davon überzeugen, dass er den gesanglichen Stil von Nazareth sehr gut weiterlebt. Das Publikum war von der Performance begeistert.

Schlagzeug spielt seit 1999 Lee Agnew, der Sohn von Mitbegründer Pete Agnew.

"This Flight Tonight" wurde im Oktober 1973 veröffentlicht, erreichte in Deutschland den ersten Platz und hielt sich dort 28 Wochen in den Charts.

"Love Hurts" hielt sich 14 Wochen und "Dream On", veröffentlicht im Jahr 1980, schaffte es 23 Wochen lang in den deutschen Charts zu bleiben.

 

Die Vorband SheZoo legte gleich mit kernigem Rock los und brachte das Publikum mit einer Mischung aus Hardrock und Heavy-Metal in Stimmung.

Nach dem Bühnenumbau zu Nazareth, brach die Stimmung im Publikum kurzfristig ein. Nazareth legte los, jedoch unterbrach Carl Sentance nach den ersten beiden Songs das Konzert. Der Grund waren erhebliche Rückkoppelungen eines Mikrofons. Es dauerte etwas bis der Fehler gefunden wurde.

Dafür präsentierte er danach ein super Bühnenprogramm in der Salzachhalle.

Nazareth präsentierten in Laufen ein Rock-Konzert im Stil der alten Rock-Legenden.

Der Applaus des Publikum lobte die Rocker und vor allem Pete Agnew erhielt einen würdige Ehrung dadurch.

 

Im Anschluß an das Konzert zeigte Carl Sentance im Foyer der Salzachhalle sein Interesse am Chiemgau.
Zusammen mit Michael Inneberger stellte er sich für ein Foto mit einem "Chiemgau - Do bin i dahom" Polo-Shirt zur Verfügung.
Es gibt nicht nur in Schottland Highlands. Auch der Chiemgau hat besondere "Highlands" in einer schönen Landschaft zu bieten.

Wer sich gerne noch weitere "Chiemgau - Do bin i dahom" Bekleidung und Artikel anschauen möchte, findet diese hier im Shop.

Carl Sentance und Michael Inneberger - Chiemgau - Do bin i dahoam
Carl Sentance und Michael Inneberger - Chiemgau - Do bin i dahoam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0