· 

Zu Gast bei Evi Dettl von Radio BUH

Für alle, die den Radio-Bericht über "Chiemgau - Do bin i dahoam" und die "Chiemgau-Autoren am 16.12.2018 verpasst haben, gibt es jetzt den Podcast von Radio BUH zum Nachhören.

Evi Dettl von Radio BUH war zu Gast bei Michael Inneberger.

Es wurde ein interessantes Wohnzimmer-Gespräch über den Chiemgau, insbesondere eine Facebook-Gruppe mit aktuell 6.540 Mitglieder. "Chiemgau - Do bin i dahoam" ist inzwischen zu einer bekannten Plattform im Chiemgau geworden.

Vor drei Jahren hat Michael Inneberger diese Gruppe gegründet.

Täglich werden hier neue und alte Fotos aus der ganzen Region gezeigt, wird sich über Neuigkeiten aus der Gegend unterhalten, gibt es Veranstaltungshinweise und den einen oder anderen Insider-Tipp.

Der Chiemgau ist mit dieser gemeinsamen Möglichkeit, sich über die Region auszutauschen, ein Stück näher zusammengerückt.

Auch bei Chiemgau-Urlaubern wird diese Plattform immer beliebter.

Inzwischen sind über den Chiemwelt Online-Shop auch Shirts, Jacken, Pullis und weitere Sachen mit dem "Chiemgau" Motiv erhältlich.

 

Nicht nur der Chiemgau war ein Thema dieser Sendung.

Auch über den Verein der Chiemgau-Autoren wurde gesprochen und über das Schreiben von Büchern, wie man an dem Bücherstapel erkennt. Es sind alles Werke aus dem Chiemgau, von regionalen Autorinnen und Autoren geschrieben. Michael Inneberger hat eine große Sammlung mit Literatur aus dem Chiemgau.

 

Eine kleine Gemeinsamkeit haben Radio BUH und "Chiemgau - Do bin i dahoam":

Beide wurden vor drei Jahren ins Leben gerufen.

Radio BUH wurde am 15. Februar 2015 von Stefan Dettl gestartet und "Chiemgau - Do bin i dahoam" ist am 14. August 2015  durch Michael Inneberger online gegangen.

Beide haben ihre "kleine" Erfolgsgeschichte geschrieben.

 

Stefan Dettl ist auch national und international bekannt durch die Musikformation Labrassbanda.

 

Die Sendung lief am Sonntag, 16.12.2018 um 18:00 Uhr auf Radio BUH.

 

Hier geht es zum Podcast der Sendung auf Radio BUH:

 

https://soundcloud.com/buh-rocks/michaelinneberger?in=buh-rocks/sets/buh-in-bayern-2018

 

Radio BUH zum Zuhören im Internet:

http://buh.rocks/player.html

 

Externe Links zum Zuhören:

http://public.radio.co/stations/saed08c46d/m3u

 

Wir freuen uns!

Stay tuned - Rock on

 

Vielen Dank an Evi Dettl für das Interview!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0